31547 Rehburg-Loccum

Tel: +49 05037 4054994

Über mich

Ich, Isabell Jokisch bin 1992 in Stadthagen geboren. Im Juni 2008 habe ich meine Realschule mit meinem erweiterten Realschulabschluss beendet.

9 Monate verbrachte ich meine Zeit bei der Lebenshilfe Seelze in der Wohnstätte in Idensen als FSJ´lerin.

Anschließend absolvierte ich erfolgreich meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im Klinikum Region Hannover.263310 156635644412207 1256161 n

Seit April 2012 arbeite ich auf der Unfallchirugie.

Eine Zeit lang habe ich nebenbei den Schulsanitätsdienst an drei Schulen im Landkreis Nienburg im Nachmittagsunterricht geleitet und eine “Alles rund ums Pferd/ Voltigier- AG” ein mal pro Woche in Landesbergen.

Meine soziale Ader begleitet mich schon mein ganzes Leben. Während meiner Realschulzeit ließ ich mich zur Babysitterin ausbilden, wurde Leselernhelferin und arbeitete im Schulsanitätsdienst mit.

Seit meinem 6. Lebensjahr bin ich Mitglied bei der DLRG und seit vielen Jahren auch aktiv im Vorstand, beim Schwimmtraining, im Einsatzwesen und vieles mehr.

Seit 2018 leite ich die Hunderettungsstaffel bei des DLRG OV Rehburg und seit 2019 auch im Landesverband Niedersachsen.

Mit ca. 15 Jahren bin ich beim Roten Kreuz eingetreten und heute bin Sanitäter.

Ich besitze einen Jugendleiterschein (Juleica) und habe viele Seminare im ehrenamtlichen Bereich besucht, was mir gute Einblicke und viele Erfahrungen brachten.

Als Jugendliche habe ich viel bei Familien Kinder betreut und Nachhilfeunterricht gegeben. Praktika habe ich in einem Kindergarten und einer Grundschule absolviert, sowie 2 Wochen Ferienjob auf einem Reiterhof gemacht.

Reiten ist seit meinem 8. Lebensjahr mein Hobby.

Seit 2012 begleitet mich mein Border Collie Jack im Leben.

2013- 2015 habe ich die Weiterbildungen zur systemischen Familienberaterin und zum Coach gemacht. sowie zur tiergestützten Beraterin.

Den Spielpäd. Trainer (EREL) habe ich auch absolviert.

Ab 2015 habe ich noch 3 Jahre eine Weiterbildung als systemischer Familen und Traumatherapeut gemacht.

Seit 2019 mache ich einen Lehrgang zum HPP Pychotherapie.

Seit November 2015 begleitet mich zusätzlich noch Joe (Border Collie Rüde).

Seit 2015 gebe ich zudem noch Reitunterricht und biete tiergestützte Angebote an. Damit habe ich eine wundervolle Arbeit gefunden, in der ich die Liebe zum Tier und mein großes Interesse mit Menschen zu arbeiten verwirklichen kann. Sehen sie alle meine Ausbildungen, Fortbildungen und Seminare von mir und meinen Hunden auch bei Lehrgänge